ATRALOsecur

Beschwerdemanagement

Bei uns stehen Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch, wenn es einmal Grund zur Beschwerde gibt, denn wir möchten unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern und nehmen daher Kritik sehr ernst.

Wir geben unser Bestes, um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden an eine der unten stehenden Beschwerdestellen

Wir bitten Sie, uns Ihr Anliegen so konkret wie möglich mitzuteilen. Bitte geben Sie uns hierzu u.a. auch Ihre Kontaktdaten und die Versicherungsvertragsnummer bzw. die Schadennummer auf.

 

Bei wem kann ich mich beschweren?

Bitte richten Sie Ihre Beschwerde an:

ATRALOsecur GmbH
Heidenkampsweg 45
20097 Hamburg
Deutschland

oder an

service@atralosecur.de

oder an

+49 40 23777-298.

 

Wie kann ich mich beschweren?

Sie können sich auf verschiedenen Wegen beschweren: persönlich, telefonisch, per Brief, per EMail oder per Kontaktformular auf unserer Webseite.

Bitte schildern Sie in Ihrer Beschwerde möglichst genau, worum es Ihnen geht und geben Sie Ihre Versicherungsscheinnummer und/oder die Schadennummer an.

Fügen Sie Ihrer Beschwerde bitte alle Unterlagen bei, die wir zur Beurteilung Ihres Anliegens brauchen. Sofern sich jemand anderes für Sie beschwert, stellen Sie ihm bitte eine Vollmacht aus.

 

Was passiert mit meiner Beschwerde?

Wir werden

  • Ihnen den Eingang der Beschwerde bestätigen,
  • die Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen innerhalb von 5 Arbeitstagen in verständlicher Sprache antworten,
  • Sie, wenn eine Antwort innerhalb dieser Frist nicht möglich ist, über die Gründe für die Verzögerung informieren und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird,
  • die Beschwerde an die zuständige Stelle weiterleiten und Sie darüber unterrichten, wenn die Beschwerde ein Thema betrifft, für das wir selbst nicht zuständig sind.

 

Was kann ich tun, wenn ich mit der Beantwortung meiner Beschwerde nicht zufrieden bin?

Sie können sich an die für unsere Agentur zuständige Industrie- und Handelskammer (IHK) wenden, abrufbar unter www.vermittlerregister.info/recherche, oder an einen Ombudsmann. Die Anschriften lauten:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Deutschland
www.versicherungsombudsmann.de